Zum Erwerb der Brand mvp.aero

Im Juli 2022 haben wir die Brand mvp.aero übernommen um unsere Brand und Reichweite zu den Themenbereichen der Luftfahrtversicherung und Flugzeug Versicherung zu vergrößern. Bei mvp.aero handelte es sich um einen Hersteller eines phänomenalen Special Light Sport Aircrafts, welches wie ein Wasserflugzeug im Wasser landen konnte. 

Man sah vor, mit einem Team von 20 Mann nur einige wenige Flugzeuge pro Monat bis hin zu Dutzenden pro Monat auszuliefern. Im Folgenden lesen Sie ein Interview mit dem Founder von MVP:


Welche(s) Triebwerk(e) planen Sie zu verwenden?
Die Rotax 912/914-Serie ist unsere Ausgangsbasis, andere Motoren und Vorkehrungen für größere Motoren werden in das anfängliche Design für Wachstum integriert.

Wie hoch kann die Nutzlast bei all diesen Merkmalen sein?
Unsere angestrebte Nutzlast liegt bei etwa 450 lbs, abhängig von der Option.

Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus?
Es gibt spannende Entwicklungen, und das Fahrwerk und das Rumpfsystem des MVP können Ende 2015 vorgestellt werden. Unser Ziel ist ein haltbarer, stabiler Triphibian mit der Fähigkeit, auf See, Land und Schnee/Eis zu landen, mit abnehmbaren Abnutzungsmerkmalen, um kleinere Schäden zu ermöglichen, ohne die Lufttüchtigkeit des Flugzeugs zu beeinträchtigen.

Wird das MVP als "taumelfest" eingestuft?
Den Flugzeugkonstrukteuren stehen viele Mittel zur Verfügung, um ein gutmütiges Flugzeug zu bauen. Ein trudelsicherer Ansatz ist eines davon, aber es gibt noch andere. Moderne Autopiloten können zum Beispiel mit einem integrierten, konfigurierbaren Hüllkurvenschutz helfen. Wir können dieses Flugzeug so gut wie möglich machen, indem wir das Beste aus der verfügbaren Technologie herausholen.

Wo werden Sie den fliegenden Prototyp bauen?
Wir haben mit Glasair einen Vertrag über den Bau des Prototyps abgeschlossen. Glasair ist nicht nur ein gleichgesinnter Geschäftspartner mit umfangreichen Fähigkeiten im Prototypenbau, sondern auch eines unserer lizenzierten Vertriebs- und Servicezentren. Wenn wir dieses seit 32 Jahren erfolgreiche Unternehmen in die Prototyping-Phase einbeziehen, wird unser Ingenieurteam schon früh wertvolle Rückmeldungen erhalten.

Wann werden Sie die größere Motoroption anbieten?
Nachdem der MVP mit den Rotax 9er Motoren in die SLSA-Produktion geht.

Wann wird der Prototyp fliegen?
Wir arbeiten im Moment auf dieses Ziel hin. Wir hoffen, dass wir in 18-24 Monaten in der Luft sein werden.

Was passiert, wenn beim Versuch, die vordere Kabinenhaube zu schließen, etwas kaputt geht?
Das Kabinenhaubensystem wird extrem robust sein. Wir gehen nicht davon aus, dass die Nutzer im Einsatz ein Problem damit haben werden, das dazu führen könnte, dass sie festsitzen. Wir sind uns des potenziellen Problems bewusst, das dadurch entstehen könnte, und wir haben viel Entwicklungsarbeit in diesen Bereich gesteckt.

Was passiert, wenn eine große Welle kommt und die Kabine füllt?
Zunächst einmal hoffen wir, dass die Leute das Flugzeug mit dem nötigen Respekt betreiben, aber wir haben viel über dieses Risiko nachgedacht. Erstens ist der Instrumentenpilz so geformt, dass er das meiste Wasser über die Nase ableitet, wenn die Kabinenhaube oben ist; wenn sie unten ist, wird nur sehr wenig Wasser in die Kabine eindringen. Zweitens bieten die überdimensionierten Sponsons eine hervorragende Auftriebskraft und tragen dazu bei, das Risiko, dass eine große Menge Wasser an Bord kommt, zu verringern, wenn nicht sogar ganz zu eliminieren. Und schließlich ist das Flugzeug so konstruiert, dass es eine volle Ladung Wasser im Cockpitbereich tragen kann, ohne zu sinken, und die Lenzpumpe(n) sind überdimensioniert, damit das Wasser schnell abgepumpt werden kann.

Wird es praktisch sein, auf dem Laufsteg zu gehen - wird er instabil und kippt um?
Das MVP ist so konstruiert, dass 440 Pfund schwere Personen zusammen auf einem beliebigen Teil des Stegs oder des Bugs stehen können, ohne dass es zu einem Umkippen kommt. Auch der Kippwinkel ist aufgrund der Eigenschaften des Rumpfes sehr gering. Sie werden auch feststellen, dass die Laufstege nach innen geneigt sind, um eine waagerechtere Oberfläche zu bieten, da sich das MVP leicht von Seite zu Seite neigt.

Wie wird es sich auf dem Wasser verhalten, wie ein Wasserflugzeug oder wie ein Einrumpf-Wasserflugzeug?
Wie ein Wasserflugzeug, da dies die günstigste amphibische Konfiguration ist. Der einzige Nachteil von Wasserflugzeugen oder fliegenden Rümpfen ist das Andocken an Objekten, wo der untere Flügel gegen etwas stoßen kann. Das MVP kann in solchen Situationen einen Flügel einklappen und mit elektrischem Schub an das Dock heranfahren. (abhängig von der Option).

Welche Methode verwenden Sie, um sicherzustellen, dass die Flügel nach dem Ausklappen einrasten - wie stabil ist der Mechanismus?
Dieser kann entsprechend konstruiert und getestet werden.

Mit der Übernahme von mpv.aero erhoffen wir uns die Stärkung unserer Marke im Bereich der Luftfahrtversicherungen.

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