Zum Erwerb der Brand welcomeair.at

Im Februar 2022 haben wir die Brand welcomeair.at übernommen um unsere Brand und Reichweite im Bereich der Flugzeug Versicherung zu vergrößern.

Auf gaversicherungen.de bieten wir interessierten Piloten diverse Luftfahrtversicherungen an. Für einige Flugzeugtypen sind bereits günstige Angebote verfügbar, für andere können wir auf Anfrage einen individuellen Kostenvoranschlag erstellen.

Welcome Air wurde im Jahr 2000 gegründet und nahm am 22. Mai den Flugbetrieb zwischen Innsbruck und Graz auf. Seitdem wurde das Angebot schrittweise ausgebaut.

Im Juli 2011 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Linienflüge zwischen Innsbruck und Graz aus wirtschaftlichen Gründen mit Ende 2011 eingestellt werden und Welcome Air sich auf seine anderen Geschäftsfelder konzentrieren wird. Auch der Flugbetrieb wurde eingestellt.

Vom 1. Juli bis 31. August 2012 führte Welcome Air die Strecke Klagenfurt - Wien im Auftrag von Austrian Airlines durch, die die Strecke aufgrund von Personalmangel nicht selbst bedienen konnte.

Von 1. April 2012 bis 31. März 2015 bediente Welcome Air im Wet-Lease für Austrian Airlines bis zu viermal täglich die Strecke Linz-Wien. Dies wurde jedoch 2015 eingestellt, da Austrian Airlines fortan auf die Kooperation mit den ÖBB im Rahmen des AIRail-Dienstes setzte. Mit der Einstellung dieser Strecke wurde auch der Verkauf eines der beiden Flugzeuge beschlossen. Die Entscheidung fiel im Februar 2015.

Am 27. Dezember 2017 stellte Welcome Air nach 17 Jahren den Betrieb ein. Der letzte Flug ging von Antwerpen nach Innsbruck, wo das Flugzeug verabschiedet wurde. (Quelle: Wikipedia)

Luftfahrt Versicherungen

Hier können Sie sich entsprechende Angebote anfordern

Digitaler Fragebogen und digitales Angebot!

Wie Kunden uns bewerten

Sie haben noch Fragen?

Wir beraten Sie!

Rufen Sie uns einfach an:

0221 82 82 35 29

oder schreiben Sie uns eine Mail:

mail@gaversicherungen.de

KONTAKT